Titel: Etwas Geschichte
 
 

Ernst Peter gründetet 1962 die Firma Peter Transporte. In den ersten Jahren führte er hauptsächlich Aufträge für Baustellen, Kies- und Betonwerke in der Region Solothurn durch. In dieser Zeit wurde die Zahlungsmoral im Baugewerbe unterschiedlich eingehalten, deshalb suchte er sich ein "seriöser bezahlenderes" Gewerbe. Dies fand er in der Holzbranche.

 
 

Magirus Deuz Jg. 1962

Erster LKW der Firma Peter:
Magirus Deuz, Zweiachskipper, Jg. 1962

Der erste LKW der Firma Peter Transporte war ein "Magirus Deuz" mit Jg 1962. Wohlgemerkt ein LKW ohne Ladekran - in den meisten Fällen musste das Holz von Hand aufgeladen werden!

 
 

Im Jahre 1984 beendetet sein Sohn Heinz Peter die Lehre als Landmaschinenmechaniker. Von da an half er seinem Vater Ernst im Geschäft mit.
1992 durfte Heinz als junger Chauffeur seinen ersten LKW übernehmen. Im Jahre 1996 übergab Ernst die Firma seinem Sohn Heinz Peter.

 

Henschel mit Ladekran

1972 Henschel mit Ladekran

 
 

Renault Premium 420

2001 Renault 4x2
(40t, 420 PS)

 

Heute ist die Firma Peter Transporte eine feste Grösse in der Region Solothurn. Mit fünf Lastwagen können wir Ihre Aufträge prompt und zuverlässig ausführen.

Heinz Peter, Geschäftsinhaber, Handel, Transport u. Administration
Patricia Peter, Administration
Ernst Peter, Gründer, Werkstatt
Martin Odermatt, Chauffeur
Peter Rüfenacht, Chauffeur

Im August 2002 durften die Mitarbeiter das 40-jährige Bestehen der Firma Peter Transporte feiern.

 

 
 

Unser Team - Fahrzeugpark - Wegweiser
Home - Dienstleistungen - Produktekatalog - Kontakt
©2003/2013 peter-transporte.ch